Die compagnon Fototasche von Stefan Beutler

Was gehört in deine Fototasche – Stefan Beutler

Der zweite Teil der Serie „Was gehört in deine Fototasche“ – und ich freue mich sehr, Stefan Beutler dafür gewonnen zu haben.

Stefan ist für mich eine echte Instanz im Bereich Schwarz/Weiß und Available-Light-Fotografie. Ein Blick in sein Portfolio ist absolutes Pflichtprogramm.

Stefan Beutler – Equipment und Must Haves

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Die compagnon Fototasche von Stefan Beutler
1

Compagnon Tasche

2

Canon 1Dx inkl. 85mm 1.2L II

3

Displaylupe

4

Winkelsucher

5

Sigma 50mm 1.4

6

Sigma 35mm 1.4

7

Canon Speedlight 550EX (Defekt)

8

Mückenspray

9

Plane

10

Ersatzakkus für Cam und Blitz

11

Speicherkarten

12

Kopfschmerztabletten

 

Der Fotorucksack: compagnon „the little messenger“

„Eine Zeitlang habe ich einen Lowepro Flipside 500AW Rucksack verwendet und sämtliches Equipment samt Reserve Kamera etc mitgeschleppt. Bis ich dann festgestellt habe das ich nur die Cam und 3 Festbrennweiten nutze. Somit verstaubt der Rucksack jetzt und ich nutze nur noch gezeigte Ausrüstung.“

Gear Porn: SIGMA Glas und viel praktisches

„Bedingt durch die Tatsache das ich früher Hundesport fotografiert habe, musste es seinerzeit eine 1er Cam sein um die Geschwindigkeit festzuhalten. Heute würde ich diesen Schritt nicht mehr machen.

Die Modelle sind nicht ganz so schnell wie rennende Hunde. Immer auf der Cam ist das 85er. Ich liebe es und nutze es zu 90% für all meine Fotos…ich hasse es auch wegen des Fehlfokus … aber wenn das Baby trifft … dann rockt es 🙂

Displaylupe von Matin, da ich Kurzsichtig bin und nichts mehr ohne erkenne. Zudem sehr sehr hilfreich bei strahlendem Sonnenschein zur Bewertung des Bildes … (Tipp von mir).

Der Winkelsucher hilft mir bei einem recht tiefem Standpunkt der Cam (Hey, ich bin 210cm.  Zudem sehr hilfreich bei Wasserfotos um die Perspektive knapp über der Wasseroberfläche zu bekommen (ohne das die Cam nass wird … okay. Meistens nicht).

Die beiden Sigmas kommen in den restlichen 10% der Fotos zum Einsatz, wenn das 85er zu nah ist. Ich mag die Dinger.

Das Speedlight ist eigentlich nur als Alibiimmerdabeiblitz. Ich nutze den nie (Im Moment eh nicht, da kaputt). Mückenspray ist ein absolutes MUSS im Sommer … Ich mag Outdoorfotos und gerne auch im, am Wasser … da ist das Ding echt Gold wert.

Die Plane für die Klamotten der Modelle, wenn sie sich (ausnahmsweise) mal entblättern 🙂 “

Vielen Dank an Stefan!

Neben seinem Online-Portfolio, findet Ihr Stefan Beutler auch bei Instagram.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.