114194 by David Macru

Streaming Tipp: Bildschöne Welt – Tales By Light

Mal was ganz neues – ein Streaming Tipp: Es geschieht eher selten, dass ich mir etwas auf Netflix ansehe und vor Staunen den Mund nicht mehr zu bekomme. Bei der von National Geographic und Canon Australia produzierten Reihe „Bildschöne Welt“ (der englische Titel ist mit ”Tales By Light“ übrigens deutlich besser gewählt) erging es mir fast non stop so.

Die Serie läuft aktuell in der 2. Staffel und ist mit deutlich unter 30 Minuten je Episode fast ein wenig zu kurz. Bildschöne Welt wird produziert und aufgenommen von Abraham Joffe, dessen Aufnahmen für sich allein einfach unglaublich beeindruckend sind.

Und wenn Euch das Thema interessiert, so ist schon die erste Folge mit Art Wolff absolut sehenswert: Unterwasser Light-Painting 😮

Weiter oben erwähnte ich, dass sich Canon für die Produktion verantwortlich zeigt. Das spiegelt sich schon ein wenig wieder, da die 1D X  jedes/r Fotografen/Fotografin schon mal kurz in Großaufnahme sehr deutlich in Szene gesetzt wird (und es ist ein wenig auffällig, das wirklich jeder der Protagonisten in der 1. Staffel mit der Canon 1D X unterwegs ist). Alles in allem ist das aber nicht weiter störend. Die eigentlichen Bilder/Aufnahmen und die Geschichte dahinter stehen im Fokus.

1 Stern (sicher?)2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.