Mein Reutsche-Workflow von RAW Daten in 3 Minuten

Mein RAW-Workflow in 3 Minuten

Bei meinen Workshops und auch auf Facebook und Instagram werde ich häufig nach „meinem Rezept“ befragt. Die Frage ist schwierig zu beantworten, daher habe ich einer der letzten Bearbeitungen wirklich mal von Anfang bis Ende aufgezeichnet.

Rund eineinhalb Stunden wären ein wenig einschläfernd, daher habe ich das ganze auf 3 Minuten gekürzt – das reicht für einen groben Überblick 🙂

Beginnend mit der Basisentwicklung und dem Color Look in Lightroom, bis zur Retusche und Korrekturen in Photoshop.

 

Die Panels, die im Video zum Einsatz kommen:

Den angewendeten Color Look „Cyan Brown“ findet Ihr hier als Lightroom Preset.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.