Fotografie und Fotoshootings

Häufige Fragen und Antworten

Warum ein Fotoshooting?

Die meisten Menschen nutzen die Gelegenheit eines Fotoshootings gern, um eine bleibende Erinnerung zu schaffen und schöne Bilder von sich zu haben, die man auch gedruckt sehr gut verschenken kann.

Auch wird mir sehr häufig bei den Shootings berichtet, dass insbesondere jüngeren Frauen ein Fotoshooting dabei hilft, Selbstbewusstsein zu sammeln.

Wie teuer ist ein Fotoshooting?

Die Preise variieren je nach Aufwand, Ort und Dauer. Die Preise beginnen bei mir ab 199 Euro für ein Portrait-Shooting.

Wie verhalte ich mich bei einem Fotoshooting?

Sei einfach Du selbst und versuche Dich nicht zu verstellen. Eine entspannte Atmosphäre wirkt sich auch positiv auf die Bilder aus.

Wo kann man fotografieren?

Grundsätzlich sind Fotoshootings (fast) überall denkbar und möglich. Insbesondere an einigen Outdoor-Locations ist allerdings eine vorherige Anmeldung bzw. Genehmigung erforderlich (z.B. in einigen Parkanlagen).

Neben dem Fotostudio, bietet sich für einige Shooting-Bereiche auf die eigene Wohnung eventuell an, oder ggf. auch ein Hotel (wobei auch dies vorher einer Genehmigung bedarf).

Was soll ich zu einem Fotoshooting mitbringen?

Über Outfits und weitere Details sprechen wir im Vorfeld ganz in Ruhe und Du erhältst von mir eine Empfehlung, welche Dinge Du mitbringen solltest.

Für ausführliche Informationen wirf gerne eine Blick die ausführliche Fotoshooting und Model-FAQ.